Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Unterthingau: Mittelaltermarkt 2023 - Bilder und Eindrücke

Mittelaltermarkt in Unterthingau

Wie Unterthingau das Mittelalter mit einem Fest aufleben lässt

    • |
    • |
    Nachdem Herold Magister Trutwin dem Volk die Regularien erläutert hatte, startete das Mittelalterfest in Unterthingau. An vielen Ecken gab es Musik – mit dem Dudelsack ebenso wie mit Pauken und Posaunen –, artistische Kunststücke, Handwerkskunst und Gebasteltes. Zwei Tage lang tauchten die Menschen in eine längst vergangene Zeit ein.
    Nachdem Herold Magister Trutwin dem Volk die Regularien erläutert hatte, startete das Mittelalterfest in Unterthingau. An vielen Ecken gab es Musik – mit dem Dudelsack ebenso wie mit Pauken und Posaunen –, artistische Kunststücke, Handwerkskunst und Gebasteltes. Zwei Tage lang tauchten die Menschen in eine längst vergangene Zeit ein. Foto: Horst Hacker

    Vor zahlreichen Mitwirkenden und großem Publikum eröffnete am Samstag der als Magistrat verkleidete, im Roten Schloss von Unterthingau amtierende Bürgermeister Bernhard Dolp mit besten Wünschen für schöne unfallfreie Markttage den sechsten zweitägigen Mittelaltermarkt. Erstmals 2005 veranstaltet, datiert der bislang letzte Markt auf das Jahr 2017. Wegen Corona musste das Spectaculum 2021 gestrichen werden. Jetzt wurde er bei frühlingshaft schönem Maiwetter rund um das historische Schloss nachgeholt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden