Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Zukunftsmacher: Im Ostallgäu bestimmt jetzt die Jugend mit

Jetzt für Jugendkonferenz anmelden

Zukunftsmacher: Wie die Jugend im Ostallgäu mitbestimmt

    • |
    • |
    Zukunftsmacherinnen: Anna Heiland (links) und Ricarda Klinger vom Kreisjugendring Ostallgäu organisieren die Jugendkonferenz.
    Zukunftsmacherinnen: Anna Heiland (links) und Ricarda Klinger vom Kreisjugendring Ostallgäu organisieren die Jugendkonferenz. Foto: Wolf

    Einmal wie die Landrätin oder ein Kreisrat sein und mitentscheiden, was im Landkreis passiert. Das ist, kurz gesagt, die Idee hinter der zweitägigen Ostallgäuer Jugendkonferenz Zukunftsmacher*innen. Der Kreisjugendring veranstaltet die Konferenz am 28. und 29. Juni, jeweils von 9 bis 16 Uhr, zum ersten Mal. „Die zwei Tage werden spannend“, verspricht Sozialpädagogin Anna Heiland vom KJR Ostallgäu. Immerhin dürfe die Ostallgäuer Jugend die Richtung mitbestimmen, in die sich ihr Landkreis entwickeln soll.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden