Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

1700 Menschen demonstrieren in Memmingen gegen Aggressor Putin

Ukraine-Krieg

1700 Menschen demonstrieren in Memmingen gegen Aggressor Putin

    • |
    • |
    Parteiübergreifende Einigkeit an der Spitze der Friedensdemo durch die Innenstadt: Gemeinsam gegen Putin marschierten (von links) Margareta Böckh, Stephan Stracke, Manfred Schilder (alle CSU), Petra Pau und Susanne Ferschl (Die Linke).
    Parteiübergreifende Einigkeit an der Spitze der Friedensdemo durch die Innenstadt: Gemeinsam gegen Putin marschierten (von links) Margareta Böckh, Stephan Stracke, Manfred Schilder (alle CSU), Petra Pau und Susanne Ferschl (Die Linke). Foto: Thomas Weigert

    Das wohl meist fotografierte Motiv am Freitagabend war das Memminger Rathaus, an dem die laut Polizeiangaben etwa 1700 Demonstrantinnen und Demonstranten vorbeizogen, die dem Aufruf zur Kundgebung „Memmingen hält zusaMMen“ eines breiten Aktionsbündnisses gefolgt waren: Das Gebäude war als Zeichen der Solidarität mit der Ukraine ganz in blaues und gelbes Licht getaucht. Ein eindrucksvolles Zeichen der Solidarität setzten auch die Rednerinnen und Redner auf dem Schrannenplatz mit ihren deutliche Worten gegen den russischen Angriffskrieg. Dort versammelten sich die Teilnehmenden vor und nach dem Demonstrationszug durch die Innenstadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden