Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Nach schwerem Crash: Abgestürzter Segelflieger war in Bad Wörishofen gestartet

Bad Wörishofen

Abgestürzter Segelflieger war in Bad Wörishofen gestartet

    • |
    • |
    • |
    Der Pilot eines Segelflugzeuges wurde bei einem Absturz im Ostallgäu schwer verletzt.
    Der Pilot eines Segelflugzeuges wurde bei einem Absturz im Ostallgäu schwer verletzt. Foto: Julian Stratenschulte/dpa (Symbolfoto)

    Bei Roßhaupten im Ostallgäu ist ein Segelflugzeug abgestürzt. Wie erst jetzt bekannt wurde, war das Flugzeug in Bad Wörishofen gestartet.

    Am Samstagnachmittag, 21. Juni, wurde die Polizeiinspektion Füssen über den Absturz eines Segelflugzeugs informiert. „Nach bisherigen Unfallermittlungen entschied sich der Pilot aufgrund eines technischen Defekts zu einer Außenlandung“, teilte die Polizei mit. Das Flugzeug habe allerdings bei der Landung unerwartet den Boden berührt. Die Polizei vermutet, dass eine Windböe die Maschine erfasst hatte.

    Ein Rettungshubschrauber brachte den schwer verletzten Piloten ins Krankenhaus

    Bei dem Crash wurde das Flugzeug schwer beschädigt. Der 62-jährige Pilot habe sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Ein Rettungshubschrauber wurde an die Unfallstelle gerufen und brachte den Mann in ein Krankenhaus.

    Das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West hat nun Informationen unserer Redaktion bestätigt, wonach das Segelflugzeug in Bad Wörishofen gestartet war. Dem Piloten gehe es mittlerweile besser, berichtete die Polizei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden