Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Abholung Gartenabfälle Unterallgäu ausgesetzt - Landkreis erwägt Alternativlösung

Gartenabfälle: Nach Aus von Sammlung

Unterallgäu prüft Alternative zur ausgesetzen Sammlung der Gartenabfälle

    • |
    • |
    Derzeit müssen die Unterallgäuer Bürger ihre Gartenabfälle selbst zur Kompostierungsanlage bringen. Die Grüngutsammlung des Landkreises in den Gemeinden wurde vor knapp zwei Jahren eingestellt.
    Derzeit müssen die Unterallgäuer Bürger ihre Gartenabfälle selbst zur Kompostierungsanlage bringen. Die Grüngutsammlung des Landkreises in den Gemeinden wurde vor knapp zwei Jahren eingestellt. Foto: Uwe Hirt

    Der Frühling ist da – zumindest der meteorologische. Für viele Gartenbesitzer heißt es jetzt: aufräumen. Experten raten dazu, das Gras von Laubresten, Baumfrüchten und abgefallenen Zweigen zu befreien, da es sonst womöglich zu faulen beginnt. Auch Sträucher können nun zurückgeschnitten werden. Doch wohin mit den Pflanzenresten? Vor zwei Jahren noch gab es im Unterallgäu einen speziellen Service. Viermal im Jahr organisierte der Landkreis eine Sammlung von Gartenabfällen. Das Grüngut wurde in den Gemeinden abgeholt. Das Angebot wurde jedoch aus Kostengründen vorerst eingestellt. Und so schnell wird es wohl auch nicht mehr eingeführt. Es gibt aber Überlegungen für ein Alternativangebot.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden