Ein 46-Jähriger hat die Polizei am Donnerstagabend auf der A96 und der B312 zwischen Aitrach und Ochsenhausen auf Trab gehalten. Nach Angaben der Polizei wollte eine Zivilstreife der Autobahnfahndung den Mann einer Kontrolle unterziehen. Die Beamten leiteten den Wagen des Mannes zu diesem Zweck an der Anschlussstelle Aitrach von der Autobahn.
Verfolgungsjagd auf der A96 - Mann bremst Polizeiauto aus
Dort soll der Mann jedoch zurückgesetzt und Gas gegeben haben, um wieder auf die A96 Richtung Memmingen zu fahren. Die Zivilbeamten folgten ihm. Zurück auf der Autobahn bremste er das mit Blaulicht ausgerüstete Polizeiauto aus. An der Ausfahrt Berkheim verließ er die Autobahn wieder.
Die Verfolgung ging auf der B312 in Richtung Ochsenhausen weiter. Der Mann versuchte mehrfach, das Zivilauto seitlich abzudrängen. Nach rund 15 Kilometern stoppten die Polizisten ihn dann endgültig.
Mann nahe Ochsenhausen gestoppt - keine Hinweise auf Drogen oder Alkohol
Hinweise auf den Konsum von Drogen oder Alkohol fanden die Beamten bei dem 46-Jährigen nicht. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, illegalen Kraftfahrzeugrennens und Nötigung gegen ihn ein. Da der Tatverdächtige seinen Wohnsitz im Ausland hat, musste er mehrere hundert Euro Sicherheitsleistung hinterlegen. Im Anschluss wurde er auf freien Fuß gesetzt. Der Polizei zufolge wird er nun bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.
Lesen Sie auch: Raser auf der Inntalautobahn gefasst - 83 km/h zu schnell
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden