Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Amendinger Projekt löst Debatte über Haushalt in Memmingen aus

Haushalt der Stadt Memmingen

Amendinger Projekt löst Debatte über Haushalt in Memmingen aus

    • |
    • |
    Der SV Amendingen will auf dem Sportgelände im Stadtteil die Umkleiden abreißen und durch einen Neubau ersetzen. Dafür hat er einen Zuschuss bei der Stadt beantragt, die Eigentümerin der bestehenden Umkleiden ist. Bei der Beratung darüber kam es im Finanzausschuss zu einer heftigen Debatte, die auch den Haushalt allgemein betraf.
    Der SV Amendingen will auf dem Sportgelände im Stadtteil die Umkleiden abreißen und durch einen Neubau ersetzen. Dafür hat er einen Zuschuss bei der Stadt beantragt, die Eigentümerin der bestehenden Umkleiden ist. Bei der Beratung darüber kam es im Finanzausschuss zu einer heftigen Debatte, die auch den Haushalt allgemein betraf. Foto: Uwe Hirt

    Zu einer phasenweise scharfen Debatte wuchs sich im städtischen Finanz- und Hauptausschuss die Beratung über einen Antrag des SV Amendingen aus. Der Verein will für rund 1,3 Millionen Euro auf dem Sportgelände im Stadtteil die Umkleiden abreißen und einen Neubau errichten, in dem auch eine Gymnastikhalle und Büroräume Platz finden. Die Stadt, Eigentümerin der bestehenden Umkleiden, soll sich mit bis zu 600.000 Euro beteiligen. Gegen diese überplanmäßige Ausgabe stimmten die Grünen-Stadträte Dieter Buchberger und Joachim Linse (Grüne) sowie Michael Hartge (ÖDP). Sie äußerten auch grundsätzliche Bedenken zum Haushalt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden