Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Bauerndemo: So liefen die Proteste der Landwirte in Memmingen und im Unterallgäu ab

„Im Kessel brodelt es schon lange“

Bauerndemo: So liefen die Proteste in Memmingen und im Unterallgäu ab

    • |
    • |
    Eine Hauptveranstaltung des Protesttags war in Memmingen ein Zusammentreffen auf dem Marktplatz, wo Vertreter des Bauernverbands und Politiker zu den Demonstrierenden sprachen. Den ganzen Tag über waren auf Memmingens Straßen außerdem hupende Traktorkolonnen mit Plakaten unterwegs.
    Eine Hauptveranstaltung des Protesttags war in Memmingen ein Zusammentreffen auf dem Marktplatz, wo Vertreter des Bauernverbands und Politiker zu den Demonstrierenden sprachen. Den ganzen Tag über waren auf Memmingens Straßen außerdem hupende Traktorkolonnen mit Plakaten unterwegs. Foto: Brigitte Hefele-Beitlich

    Der sonst autofreie Memminger Marktplatz ist zugeparkt mit 50 in drei Reihen aufgestellten Traktoren. Etwa 300 Personen haben sich neben den Zugmaschinen versammelt. Vor dem Rathaus steht ein Traktor-Anhänger, von dem aus mehrere Vertreter von Bauernverband und Politik zu den Demonstranten sprechen. Zwei Stunden sind für die Veranstaltung angesetzt – und ebenso friedlich und organisiert, wie die Teilnehmer angefahren kamen, räumen sie den Platz hinterher pünktlich wieder. Zu Behinderungen kommt es aber auf Ausfallstraßen wie der Donaustraße, wo den ganzen Tag über immer wieder Schlepperkolonnen im Schritttempo fahren und so den Verkehrsfluss stören.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden