Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Besonderes Projekt in Memmingen baut Ängste bei Handy und Tablet ab

Digitalisierung für Senioren

Besonderes Projekt in Memmingen baut Ängste bei Handy und Tablet ab

    • |
    • |
    Birgit Holetschek (links) ist Koordinatorin im Mehrgenerationenhaus in Memmingen. Zusammen mit Günther Kuntz leitet sie einmal die Woche das Café Digital. Hier können Senioren und Seniorinnen wie Ursula Hübner und Angela Böhner den Umgang mit Smartphone, Tablet und Co. in entspannter Atmosphäre lernen.
    Birgit Holetschek (links) ist Koordinatorin im Mehrgenerationenhaus in Memmingen. Zusammen mit Günther Kuntz leitet sie einmal die Woche das Café Digital. Hier können Senioren und Seniorinnen wie Ursula Hübner und Angela Böhner den Umgang mit Smartphone, Tablet und Co. in entspannter Atmosphäre lernen. Foto: Dunja Schütterle

    Die kurze Nachricht „Hallo, wie geht’s Dir heute?“ überwindet digital in nur wenigen Sekunden eine Distanz von vielen hundert Kilometern: „Wenn zwei helle Striche bei der Handy-App WhatsApp auf dem Bildschirm stehen, dann ist die Nachricht an meine Tochter in Bad Aibling angekommen – und wenn diese blau sind, dann wurde sie gelesen“, vergewissert sich die 75-jährige Ursula Hübner nochmals und zeigt auf das Display ihres Smartphones.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden