Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Betrugsmaschen und Trickdiebe an der Haustür: Welche Tipps die Polizei gibt, um sich gegen Betrüger und Kriminelle zu schützen

Betrüger an der Haustür

Unbekannte an der Haustür: Wie man sich vor Dieben und Betrügern schützt

    • |
    Mit unterschiedlichen Vorwänden haben Kriminelle auch in Memmingen und dem Unterallgäu schon wiederholt versucht, sich Zutritt in Häuser und Wohnungen zu verschaffen. Wie man sich schützen kann, verrät die Polizei.
    Mit unterschiedlichen Vorwänden haben Kriminelle auch in Memmingen und dem Unterallgäu schon wiederholt versucht, sich Zutritt in Häuser und Wohnungen zu verschaffen. Wie man sich schützen kann, verrät die Polizei. Foto: Jens Schierenbeck/dpa (Symbolbild)

    Immer wieder versuchen Kriminelle, sich unter einem Vorwand Zutritt in Wohnungen ihrer Opfer zu verschaffen. Kürzlich kursierte in den sozialen Medien eine Warnung vor Betrügern, die in der Region unterwegs seien und vorgeben würden, die Rauchmelder im Haus kontrollieren zu wollen. Im vergangenen Jahr sei in Memmingen und Unterallgäu etwa ein Hand voll Fälle mit solcher und ähnlicher Vorgehensweise gemeldet worden, sagt auf Nachfrage Sebastian Nienkemper von der Pressestelle des Polizeipräsidiums Schwaben Süd/West.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden