Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Brennholz: Diebe klauen immer mehr Holz in Wäldern im Unterallgäu

Holzdiebstahl im Unterallgäu

Immer mehr Holzdiebe streifen durch heimische Wälder

    • |
    Brennholz ist ein gefragtes und teures Gut. Um an das begehrte Kamin-Futter zu kommen, schrecken manche Zeitgenossen auch vor Diebstahl nicht zurück. So verzeichnet die Polizei in diesem Jahr einen Anstieg bei den Holzdiebstählen.
    Brennholz ist ein gefragtes und teures Gut. Um an das begehrte Kamin-Futter zu kommen, schrecken manche Zeitgenossen auch vor Diebstahl nicht zurück. So verzeichnet die Polizei in diesem Jahr einen Anstieg bei den Holzdiebstählen. Foto: Matthias Becker (Symbolbild)

    Nicht nur die Preise für Öl und Gas sind enorm gestiegen, sondern auch die Brennholzpreise. Um Geld zu sparen, schrecken manche Zeitgenossen auch nicht vor Diebstahl zurück. So waren in jüngster Zeit immer wieder Meldungen wie diese in der MZ zu lesen: „Diebe stehlen fünf Ster Holz in Wohngebiet.“ Oder: „Brennholzdieb im Staatswald ertappt.“ In der Tat verzeichnete das Polizeipräsidium Schwaben Süd/West in diesem Jahr in seinem gesamten Zuständigkeitsbereich einen deutlichen Anstieg von Holzdiebstählen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden