Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Bürgermeister von Tschernihiw berichtet in Memmingen vom Krieg in der Ukraine?

Besuch aus der Ukraine in Memmingen

"Wir werden den Krieg ganz sicher gewinnen"

    • |
    Ein Blick auf das beschädigte Stadtzentrum von Tschernihiw nach einem russischen Luftangriff zu Kriegsbeginn. Jetzt hat Tschernihiws Bürgermeister Oleksandr Lomako in Memmingen über die aktuelle Lage in seiner Stadt berichtet.
    Ein Blick auf das beschädigte Stadtzentrum von Tschernihiw nach einem russischen Luftangriff zu Kriegsbeginn. Jetzt hat Tschernihiws Bürgermeister Oleksandr Lomako in Memmingen über die aktuelle Lage in seiner Stadt berichtet. Foto: Dmytro Kumaka

    In dieser Woche hat Oleksandr Lomako an der Konferenz zum Wiederaufbau der Ukraine in Berlin teilgenommen. Am Freitag nutzt der Bürgermeister von Memmingens Partnerstadt Tschernihiw dann die Gelegenheit und besucht seinen Amtskollegen Jan Rothenbacher in der Maustadt. Im Gepäck hat er vor allem zwei Dinge - ein großes Dankeschön für die umfangreiche Unterstützung aus Memmingen seit Ausbruch des Ukrainekriegs sowie die absolute Überzeugung, dass die Ukraine die russischen Aggressoren zurückschlagen und den Krieg gewinnen wird. Dafür sei allerdings die weitere Unterstützung der ukrainischen Armee durch die Demokratien in Europa und weiterer Länder wie die USA nötig. Zugleich berichtet Lomako über die Zeit nach dem russischen Angriff und die aktuelle Lage in Tschernihiw.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden