Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Carsharing: Möglichst viele sollen in Memmingen einsteigen

Mobilität

Carsharing: Möglichst viele sollen in Memmingen einsteigen

    • |
    • |
    Ab sofort soll sich mit dem Renault Zoe ein Carsharing-Fahrzeug in den Memminger Verkehr einfädeln. Das gemeinsame Projekt stellten (von links) Josef Nersinger von der LEW, Manfred Schilder, Oberbürgermeister der Stadt Memmingen und Tobias Sirch vom gleichnamigen Autohaus vor.
    Ab sofort soll sich mit dem Renault Zoe ein Carsharing-Fahrzeug in den Memminger Verkehr einfädeln. Das gemeinsame Projekt stellten (von links) Josef Nersinger von der LEW, Manfred Schilder, Oberbürgermeister der Stadt Memmingen und Tobias Sirch vom gleichnamigen Autohaus vor. Foto: Verena Kaulfersch

    Es gibt Dinge, die teilen viele eher ungern: den Lieblingskaffeebecher zum Beispiel – und besonders das Auto. Es stets frei verfügbar vor der Tür zu haben, spielt ja oftmals eine große Rolle für Flexibilität und den eigenen Aktionsradius. Doch wie oft und wie lange steht es auch ungenutzt herum? Unter anderem dies gab Memmingens Oberbürgermeister Manfred Schilder zu bedenken, als er mit Partnern von der Lechwerke AG (LEW) und vom Autohaus Sirch ein neues Projekt vorstellte: Carsharing.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden