Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Der Kölner Musikkabarettist William Wahl hat die 13. Memminger Kabarett-Tage 2025 gewonnen.

13. Memminger Kabarett-Tage: Der Preisträger steht fest

Das „Memminger Maul 2025“ geht an William Wahl

    • |
    • |
    • |
    Der Kölner Musikkabarettist William Wahl hat mit seinem dritten Solo-Programm „wahlweise“ den Preis der Memminger Kabarett-Tage gewonnen.
    Der Kölner Musikkabarettist William Wahl hat mit seinem dritten Solo-Programm „wahlweise“ den Preis der Memminger Kabarett-Tage gewonnen. Foto: Axel Schulte

    Das Memminger Maul, der Preis der 13. Memminger Kabarett-Tage, geht an William Wahl für sein Programm „wahlweise.“ Das hat die Jury mit Brigitte Hefele-Beitlich (Memminger Zeitung), Petra Regensburger (PiK-Team), Sabine Rogg (Kulturreferentin im Memminger Stadtrat), Bernd Scheiter (Vöhlin-Gymnasium Memmingen) und Harald Wiedemann (Organisationsteam) bei der Abschlussveranstaltung im Stadttheater Memmingen bekannt gegeben. Anschließend setzten die Preisträger von 2023, Tina Teubner & Ben Süverkrüp, mit ihrem neuen Programm „Ohne dich war es immer so schön“ einen glanzvollen Schlusspunkt unter das dreiwöchige Festival. In der Wertung waren acht Vorstellungen. Krankheitsbedingt absagen musste Teresa Reichl, die frisch gebackene Nachwuchspreisträgerin des Deutschen Kleinkunstpreises 2025, ihren Auftritt. Er wird am 9. Mai außerhalb der Wertung nachgeholt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden