Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Die Gemeinde Niederrieden (Unterallgäu) weist neues Baugebiet aus.

Neues Baugebiet im Unterallgäu

Dieses Unterallgäuer Dorf schafft 37 neue Bauplätze und plant eine Wohnanlage

    • |
    • |
    • |
    Der Vorplatz am Niederrieder Schützenheim und die sanierte Mühlstraße präsentieren sich in neuer Optik. Neue Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein.
    Der Vorplatz am Niederrieder Schützenheim und die sanierte Mühlstraße präsentieren sich in neuer Optik. Neue Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein. Foto: Armin Schmid

    Es sind durchweg große Projekte, die in Niederrieden derzeit auf der Agenda stehen. Um auch in Zukunft Wohnbauflächen anbieten zu können, wurden die gemeindlichen Grundstücke im „Heilig-Garten“ zu einem neuen Baugebiet entwickelt. Bürgermeister Michael Büchler erläuterte vor rund 40 Besuchern während der Bürgerversammlung im Schützenheim, dass der Bebauungsplan mittlerweile rechtskräftig ist. Geplant sind 37 Bauplätze mit einer Netto-Baufläche im Bereich von 2,3 Hektar Größe. Die Grundstücksgrößen liegen zwischen 530 und 600 Quadratmetern. Die Erschließungsarbeiten wurden vom Gemeinderat noch nicht in die Wege geleitet. Daher könne man derzeit noch keine genauen Angaben zur Zeitschiene machen und auch noch keine Warteliste für Interessenten führen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden