Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Diskussionen um erhöhten Schadstoffwert an Mittelschule Erkheim

Gesundheit

Diskussionen um erhöhten Schadstoffwert an Mittelschule Erkheim

    • |
    • |
    In einem Klassenzimmer der Erkheimer Grund- und Mittelschule wurde bei einer Messung ein erhöhter Schadstoffwert festgestellt. Mittlerweile wurden die Klassenzimmer saniert. Das Ergebnis einer erneuten Messung wird derzeit vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit analysiert.
    In einem Klassenzimmer der Erkheimer Grund- und Mittelschule wurde bei einer Messung ein erhöhter Schadstoffwert festgestellt. Mittlerweile wurden die Klassenzimmer saniert. Das Ergebnis einer erneuten Messung wird derzeit vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit analysiert. Foto: Siegfried Rebhan

    Bei einer Messung der Raumluft ist im vergangenen Schuljahr in einem Klassenzimmer in der Grund- und Mittelschule Erkheim ein erhöhter Formaldehydwert festgestellt worden. Formaldehyd wird häufig in der Kunststoffproduktion verwendet, ihm wird eine krebsauslösende Wirkung zugeschrieben. Die Messung vorangetrieben hatte Wilhelm Müller. Sein heute 13-jähriger Sohn besuchte bis vor Kurzem die Schule und hatte seit September vergangenen Jahres immer wieder mit Übelkeit und Schwindel zu kämpfen – vor allem, wenn er Unterricht im Werkraum hatte, der sich im Keller befindet.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden