Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

E-Scooter, Fahrräder, Lieferverkehr und Baustellen: Die Polizei kontrolliert in der Innenstadt von Memmingen

Polizei kontrolliert in der Innenstadt

Wo E-Scooter-Fahrern in Memmingen Bestrafung droht

    • |
    • |
    Die Polizeiinspektion Memmingen widmet eine Schwerpunktkontrolle der Memminger Innenstadt. Dort schauen die Beamtinnen und Beamten - darunter Annemarie Grauer und Andreas Strehl - unter anderem auf Fahrräder und E-Scooter in der Fußgängerzone sowie auf den Lieferverkehr.
    Die Polizeiinspektion Memmingen widmet eine Schwerpunktkontrolle der Memminger Innenstadt. Dort schauen die Beamtinnen und Beamten - darunter Annemarie Grauer und Andreas Strehl - unter anderem auf Fahrräder und E-Scooter in der Fußgängerzone sowie auf den Lieferverkehr. Foto: Maike Scholz

    "Da wird mit den E-Scootern durch die Stadt gerast": Solche Aussagen hört die Polizei in Memmingen häufiger und nimmt dies für eine Schwerpunktaktion zum Anlass. Vier Wochen lang widmeten sich die Beamtinnen und Beamten der Polizeiinspektion Memmingen verstärkt der hiesigen Innenstadt. Das heißt: "Wir laufen vermehrt durch", sagt Polizeihauptmeisterin Annemarie Grauer. Ihr Kollege, Polizeihauptkommissar Andreas Strehl, ergänzt: "Wir schauen dabei verstärkt auf das verbotswidrige Durchfahren der Fußgängerzone beispielsweise mit dem Fahrrad oder dem E-Scooter, auf den Lieferverkehr außerhalb der erlaubten Zeit, auf die Absicherung von Baustellen. Außerdem sind wir Ansprechpartner für alle Fragen der Bürgerinnen und Bürger."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden