Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Ein Jahr nach der Großdemo gegen Rechts in Memmingen: Was ist geblieben?

Tausende Menschen auf dem Marktplatz

Ein Jahr nach der Großdemo gegen Rechts in Memmingen: Was ist geblieben?

    • |
    • |
    Unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt – Gemeinsam gegen Rechts“ gingen vor einem Jahr in Memmingen Tausende von Demonstranten auf die Straße.
    Unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt – Gemeinsam gegen Rechts“ gingen vor einem Jahr in Memmingen Tausende von Demonstranten auf die Straße. Foto: Volker Geyer (Archivbild)

    Die Bilder dürften vielen in Erinnerung sein: Vor einem Jahr demonstrierten Tausende auf dem Memminger Marktplatz unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt – Gemeinsam gegen Rechts“, um ein Zeichen für die Demokratie zu setzen. Die Polizei ging von etwa 3300 Teilnehmern aus. Der Veranstalter, das Bündnis für Menschenrechte und Demokratie, sprach sogar von etwa 4000 Personen. Wie nachhaltig dieses Signal vom 27. Januar 2024 gewirkt hat, haben wir Akteure der damaligen Veranstaltung gefragt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden