Am Sonntagabend kommt mit dem Höchstadter EC (HEC) ein Team mit besonderen Voraussetzungen in die Alpha-Cooling-Arena am Hühnerberg. Das Spiel in der Eishockey-Oberliga Süd gegen den ECDC Memmingen beginnt um 18 Uhr.
Die Franken konnten bislang noch kein Heimspiel austragen. Nach bislang sechs Auswärtspartien befinden sie sich auf dem vorletzten Tabellenrang. Der Grund sind Umbauarbeiten am Eisstadion in Höchstadt, die sich verzögerten. Deswegen fielen auch große Teile der Vorbereitung ins Wasser, und der HEC startete mit erheblichen Nachteilen in die Saison.
Immerhin begann unter der Woche die Eisbereitung in Höchstadt, sodass demnächst der Trainings- und dann auch der Spielbetrieb gestartet werden können. Auch in sportlicher Hinsicht geht es bei den „Alligators“ aufwärts. Zuletzt gab es einen 3:1-Erfolg in Peiting, der zusätzlichen Schwung verleihen soll.
Bei ECDC-Gegner Höchstadter EC ist Qualität auf dem Eis vorhanden
Bis auf eine Niederlage in Heilbronn waren auch die Resultate – trotz der erwähnten Schwierigkeiten – immer recht eng. Qualität ist beim HEC also vorhanden, auch wenn der Kader insgesamt recht klein ist.
Mit Anton Seewald (Ex-ECDC-Spieler) und Klavs Planics sind bereits wieder bekannte Namen an der Spitze der HEC-Scorerliste zu finden. Jake Fardoe, seit Jahren einer der stärksten Verteidiger, muss ebenfalls immer beachtet werden.
Der ehemalige Memminger Spieler Maxim Mastic läuft jetzt für Höchstadt auf
Mit dem Ex-Memminger Maxim Mastic haben die „Alligators“ ein weiteres bekanntes Gesicht im Kader. Der Verteidiger blieb aber bislang ohne Punkte.
Indians-Trainer Huhn kann auf nervenaufreibende Szenen verzichten
Für die Gefro-Indians gilt es am Sonntag, ihre weiße Weste am Hühnerberg zu wahren. Bislang sind die Memminger vor heimischer Kulisse noch ungeschlagen. Zuletzt gab es nach einem 1:3-Rückstand einen 4:3-Erfolg nach Verlängerung gegen Peiting. Auf so viele nervenaufreibende Szenen wie gegen Peiting kann ECDC-Trainer Daniel Huhn aber gut verzichten.
Das Spitzenspiel gegen Deggendorf beginnt bereits um 18.30 Uhr
Für das erste Heimspiel im November haben die Memminger eine Änderung der Anfangszeit beantragt: Am Feiertag, dem 1. November, beginnt das Spitzenspiel gegen den Deggendorfer SC nun bereits um 18.30 Uhr.
Karten für diese Partie sowie für die folgenden Heimspiele sind bereits online erhältlich. Die Adresse lautet: https://shops.ticketmasterpartners.com/ecdc-memmingen