Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Eishockey-Oberliga Süd: Auch Verteidiger Robert Peleikis bleibt beim ECDC Memmingen

Weiterer Schlüsselspieler verlängert

Eishockey: Auch Verteidiger Robert Peleikis bleibt beim ECDC Memmingen

    • |
    • |
    • |
    Verteidiger Robert Peleikis geht in seine dritte Spielzeit beim ECDC Memmingen.
    Verteidiger Robert Peleikis geht in seine dritte Spielzeit beim ECDC Memmingen. Foto: Siegfried Rebhan

    Ein weiterer Baustein für die „Verteidigungsmauer“ der Memminger Indians ist gesetzt: Mit Robert Peleikis bleibt auch der punktbeste deutsche Verteidiger der vergangenen Saison beim Eishockey-Oberligisten vom Memminger Hühnerberg. Der 31-Jährige geht in seine dritte Spielzeit bei den Indians.

    Der gebürtige Freiburger setzt seine Karriere also im Memminger Trikot fort. In der vergangenen Spielzeit war der 31 Jahre alte Verteidiger erneut punktbester deutscher Verteidiger bei den Indians. Insgesamt 40 Zähler steuerte der Linksschütze zu den Erfolgen des ECDC bei, darunter 16 Tore.

    Robert Peleikis wurde in Freiburg ausgebildet

    Damit war „Pelle“ fünftbester Torschütze im Team und sechstbester Scorer beim ECDC. Die meiste Zeit der Saison bildete Peleikis mit Patrick Kurz ein Verteidigerpaar. Meist wurden die beiden gegen die stärkste Offensivreihe der Gegner eingesetzt. Erwähnenswert ist außerdem, dass der Familienvater in der abgelaufenen Saison kein einziges Pflichtspiel verpasste.

    Peleikis wurde in Freiburg geboren und ausgebildet. Vor seinem Engagement in Memmingen war er unter anderem in Bayreuth, Hannover und Herne aktiv. Insgesamt kann der Mann mit der Rückennummer 26 bereits knapp 400 Oberliga-Partien vorweisen.

    ECDC-Vorsitzender Müller: Peleikis ist ein wichtiger Teil unseres Teams

    Peleikis, der sich nach ECDC-Angaben „auf dem Eis für keine Konfrontation zu schade ist“, geht in seine dritte Spielzeit in der Maustadt. Nach Linus Svedlund und Neuzugang Connor Blake ist Peleikis bereits Verteidiger Nummer drei im Kader der Indians für die Saison 2025/26.

    ECDC-Vorsitzender Sven Müller sagt zur Vertragsverlängerung mit Peleikis: „Robert konnte sich in der vergangenen Saison noch einmal steigern und war sowohl defensiv als auch offensiv ein wichtiger Teil in unserem Team. Wir freuen uns, dass er auch im kommenden Jahr am Hühnerberg auflaufen wird und wir auf einen so robusten Verteidiger bauen können.“ (mit mfr und maj)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden