Am Freitagabend sind die Memminger Indians wieder in der heimischen Alpha-Cooling-Arena gefordert. Zu Gast sind ab 20 Uhr die „Onesto Tigers“ aus Bayreuth. Für den ECDC zählen nur drei Punkte, will er nochmals den dritten Platz angreifen. Los geht’s um 20 Uhr, Frauen haben am Valentinstag freien Eintritt. Dieses Angebot gilt jedoch ausschließlich für Stehplätze.
Die Gäste aus Bayreuth durchlaufen zurzeit eine schwere Phase. Nach einem chaotischen Sommer gingen die Verantwortlichen noch voller Elan in die Saison. Doch mittlerweile finden sich die Bayreuther auf dem vorletzten Platz wieder. Zu den zuletzt nicht erfreulichen sportlichen Resultaten kam mittlerweile auch noch eine Krankheits- und Verletztenwelle hinzu.
Der ECDC hat das erste Heimspiel sogar verloren
Die Vorzeichen aus Sicht der Franken sind also nicht besonders rosig. Trotzdem müssen die Indians gewarnt sein. Die bisherigen Ergebnisse in dieser Saison gegen die „Tigers“ waren allesamt nicht wirklich berauschend. Eine Heimniederlage sowie zwei eher knappe Erfolge in Bayreuth stehen in der Memminger Bilanz.
Das soll am Freitag anders werden. Vor allem im Hinblick auf die bald beginnenden Play-offs wollen sich die Indians nicht mehr aus der Bahn werfen lassen. Die Chancen auf Platz drei, und damit auf die vermeintlich bessere Ausgangslage in den Play-offs, bestehen zwar noch immer, sind aber nach dem Deggendorfer 3:2-Erfolg gegen Bietigheim am Mittwochabend deutlich gesunken.
Genesung von Homjakovs schreitet gut voran
In personeller Hinsicht dürfte ECDC-Trainer Daniel Huhn am Wochenende nahezu aus dem Vollen schöpfen können. Topscorer „Eddy“ Homjakovs wird aber weiter fehlen, auch wenn seine Genesung nach Angaben des ECDC „gut voranschreitet“. Ob der zuletzt erkrankte Dominik Meisinger schon wieder auflaufen kann, ist fraglich.
Falls aber alles nach Plan verlaufe, so die Indians, könnte am Freitag ein weiterer Neuzugang am Hühnerberg auflaufen, der das Team ergänzen soll. Seinen Namen wollten sie bislang aber öffentlich noch nicht preisgeben, um die Verhandlungen mit dem Spieler nicht zu gefährden.
Am Sonntag spielt der ECDC in Stuttgart
Am Valentinstag gibt es für alle weiblichen Zuschauer eine besondere Aktion. Der Eintritt zum Spiel gegen Bayreuth ist für Frauen frei. Dieses Angebot bezieht sich allerdings ausschließlich auf Stehplätze. Hierfür können an der Abendkasse Freikarten abgeholt werden, die zum Besuch des Spiels berechtigen. Zusätzlich wird es in der Halle noch ein Getränkespecial geben. Die Partie beginnt um 20 Uhr, Karten sind im Vorverkauf erhältlich.
Am Sonntagabend geht es für die Memminger zu Tabellenschlusslicht Stuttgart. Die „Rebels“ sind am Ende der Hauptrunde hervorragend in Form und haben ihre jüngsten Partien deutlich zu ihren Gunsten entschieden, zuletzt mit 7:3 gegen den SC Riessersee. Im Team aus der Landeshauptstadt von Baden-Württemberg ragen die Angreifer Jannik Herm (ehemaliger Memminger) und Matt Pistilli heraus. Das Spiel am Sonntag beginnt um 17 Uhr.
Die Partien am Wochenende werden live auf SpradeTV übertragen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden