Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Eishockey-Oberliga Süd: Der ECDC Memmingen hat mit Urgestein Sven Schirrmacher verlängert

Defensivplanungen sind abgeschlossen

Eishockey: Der ECDC Memmingen hat mit Urgestein Sven Schirrmacher verlängert

    • |
    • |
    • |
    Der ECDC Memmingen hat den Vertrag mit Urgestein Sven Schirrmacher verlängert.
    Der ECDC Memmingen hat den Vertrag mit Urgestein Sven Schirrmacher verlängert. Foto: Florian Brunner

    Mit dem 33 Jahre alten Urgestein Sven Schirrmacher hat Eishockey-Oberligist ECDC Memmingen jetzt seine Verteidigung komplettiert und die Planungen in der Defensive dadurch abgeschlossen. Der Memminger Verteidiger geht bereits in seine 14. Saison bei den Indians. Er soll in der kommenden Saison wieder eine feste Rolle im Team einnehmen.

    Nach zwei Spielzeiten mit weniger Einsätzen soll der 33 Jahre alte Memminger in der kommenden Saison wieder eine größere Rolle im Team von Daniel Huhn einnehmen.

    Schirrmacher hatte 2024/25 17 Einsätze

    Der Rechtsschütze, der bereits 421-mal für seinen Heimatverein auflief, trat in den zurückliegenden Spielzeiten familien- und berufsbedingt kürzer und stand den Indians meist nur als Stand-by-Spieler zur Verfügung. Trotzdem kam er, gegen Ende der vergangenen Spielzeit und in den Play-offs, auf insgesamt 17 Einsätze.

    Nun kann Memmingens Nummer 33, auch aufgrund des Entgegenkommens seines Arbeitgebers, wieder regelmäßiger am Großteil der Trainingseinheiten teilnehmen. Schirrmacher, der in einem Beruf vollzeitbeschäftigt ist, dürfte somit regelmäßig zu Einsätzen in der Indians-Defensive kommen. Diese umfasst aktuell sieben Spieler sowie den noch länger ausfallenden Robert Peleikis

    ECDC-Vorsitzender: Schirrmacher wird uns guttun

    ECDC-Vorsitzender Sven Müller sagt über Schirrmacher: „Die erneute Zusage von Sven freut uns sehr. Er war bereits seit Längerem eingeplant. Durch den Ausfall von Robert Peleikis erhält er aber gleich noch mehr Verantwortung bei uns. Als erfahrener Spieler aus Memmingen wird Schirrmacher unserem Team guttun.“

    Währenddessen hat beim ECDC auch der Vorverkauf für sämtliche Vorbereitungsspiele in der Alpha-Cooling-Arena am Hühnerberg begonnen. Die Tickets für die Partien gegen Ravensburg und Bad Nauheim (beide DEL2) sowie gegen Bregenzerwald und Kitzbühel können laut ECDC zu vergünstigten Preisen erworben werden.

    Vorverkauf für das erste Indians-Spiel läuft

    Ebenfalls gestartet worden ist der offizielle Vorverkauf für das Eröffnungsspiel der Oberliga Süd. Dieses findet dieses Jahr, einen Tag vor dem eigentlichen Saisonbeginn, am Donnerstag, 18. September, in Memmingen statt. Zu Gast bei den Indians sind dann die Erding „Gladiators“, als Aufsteiger ein neues Gesicht in der Liga. Tickets sind auf der Internetseite des ECDC online erhältlich, auch Dauerkarten können weiterhin erworben werden. (mit mfr)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden