Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Energiekrise: Wo die Stadt Memmingen Energie einsparen könnte

Umfrage bei den Politikern

Weihnachtsbeleuchtung, Museen, Eishalle: Parteien machen Vorschläge zum Energiesparen in Memmingen

    • |
    • |
    Im Zuge der Energiekrise sucht die Stadt Memmingen nach Einsparmöglichkeiten. Dazu wurde auch ein Krisenstab eingerichtet. Bei einer Umfrage unserer Redaktion haben sich die im Stadtrat vertretenen Parteien zu diesem Thema geäußert und selbst Vorschläge gemacht. Einer davon betrifft die Weihnachtsbeleuchtung in der Memminger Innenstadt.
    Im Zuge der Energiekrise sucht die Stadt Memmingen nach Einsparmöglichkeiten. Dazu wurde auch ein Krisenstab eingerichtet. Bei einer Umfrage unserer Redaktion haben sich die im Stadtrat vertretenen Parteien zu diesem Thema geäußert und selbst Vorschläge gemacht. Einer davon betrifft die Weihnachtsbeleuchtung in der Memminger Innenstadt. Foto: Uwe Hirt (Archivbild)

    Die Energiekrise und die damit verbundene Suche nach Einsparmöglichkeiten beschäftigt derzeit viele Bürgerinnen und Bürger. Die Stadt hat einen Krisenstab eingerichtet, der sich mit dem Thema Energieeinsparung beschäftigt. Unter anderem soll der Winterdienst eingeschränkt werden, die Wassertemperatur im Hallenbad wurde bereits reduziert. Zudem will die Stadt auf den Betrieb ihrer Gewächshäuser im Winter weitestgehend verzichten. Doch in welchen konkreten Bereichen, die auch über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen, könnte die Stadt Memmingen noch Energie einsparen? Das wollte unsere Redaktion von den im Stadtrat vertretenen Parteien bei einer Umfrage wissen? Aufgrund der Fülle an Vorschlägen, hier nur einige Auszüge aus den Antworten:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden