Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Extremsportler Melchior Müller aus Buxheim will mit dem Fahrrad einmal um die ganze Welt fahren

Benefizaktion für bedürftige Kinder

Melchior Müller aus Buxheim will mit dem Fahrrad einmal um die ganze Welt fahren

    • |
    • |
    • |
    Melchior Müller aus Buxheim (Bildmitte) will am 27. und 28. Juni zusammen mit möglichst vielen Mitstreitern eine rechnerische Weltumrundung auf dem Rad schaffen. Das Bild entstand im Jahr 2023 bei Müllers Benefizaktion „In 50 Stunden nonstop von Flensburg nach Oberstdorf“.
    Melchior Müller aus Buxheim (Bildmitte) will am 27. und 28. Juni zusammen mit möglichst vielen Mitstreitern eine rechnerische Weltumrundung auf dem Rad schaffen. Das Bild entstand im Jahr 2023 bei Müllers Benefizaktion „In 50 Stunden nonstop von Flensburg nach Oberstdorf“. Foto: Siegfried Rebhan (Archivbild)

    Er hat sich schon viele verrückt anmutende Aufgaben gestellt – und auch gelöst. Jetzt will Ausdauerradsportler Melchior Müller aus Buxheim „40.000 Kilometer in 24 Stunden“ schaffen. Als Mitglied des Vereins „Radeln und helfen“ will der 59-Jährige im Laufe eines Tages rechnerisch einmal die Erde umrunden und dabei wieder so viele Spenden wie möglich für bedürftige Kinder sammeln – aber nicht im Alleingang.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden