Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Fernwärmenetz Memmingen: Verlegung von Leitungen dauern länger als geplant

Ärger wegen Umleitungen

Geduldsprobe für Anwohner und Pendler in Memmingen

    • |
    • |
    Die e-con AG lässt seit vergangenem Jahr Fernwärmerohre von Benningen nach Memmingen verlegen. Dabei haben die Bauarbeiter mit dem dort hohen Grundwasserspiegel zu kämpfen. Das Foto zeigt den bisherigen Endpunkt der Fernwärmeleitung am Knoten Schaltwerkstraße/Riedbachstraße.
    Die e-con AG lässt seit vergangenem Jahr Fernwärmerohre von Benningen nach Memmingen verlegen. Dabei haben die Bauarbeiter mit dem dort hohen Grundwasserspiegel zu kämpfen. Das Foto zeigt den bisherigen Endpunkt der Fernwärmeleitung am Knoten Schaltwerkstraße/Riedbachstraße. Foto: Volker Geyer

    Die Sperrung der Schaltwerkstraße in Memmingen kann dieser Tage ihren ersten Geburtstag feiern. Allerdings ist das für viele Pendler, die morgens und abends einen Umweg in Kauf nehmen müssen, sowie für Anwohner freilich kein Grund zur Freude. Vor allem auch deswegen nicht, da die Sperrung eigentlich schon Mitte November 2023 ihr Ende hätte finden sollen. Aber die Verlegung von Fernwärmeleitungen von Benningen nach Memmingen zog sich immer weiter in die Länge.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden