Zwei Betrunkene haben am Flughafen Memmingen randaliert, einer von ihnen ist später nochmals in einer Polizeiwache ausgerastet. Wie die Polizei mitteilt, meldeten Mitarbeiter eines Cafés am Allgäu Airport, dass sich zwei Männer aggressiv verhielten und sich stritten. Als die Beamten der Grenzpolizei eintrafen, schlug einer der beiden, ein 31-jähriger Mann, wiederholt gegen eine Plexiglasscheibe. Weder sein 19-jähriger Freund noch die Polizisten konnten ihn beruhigen, weshalb ihn die Beamten auf die Wache brachten.
Betrunkene randalieren am Flughafen Memmingen und in der Polizeidienstelle
Auch im Warteraum der Polizei verhielt sich der 31-Jährige weiterhin aggressiv und beschädigte dabei Gegenstände auf der Dienstelle. Die Polizeibeamten fesselten den Randalierer daraufhin. Laut Polizeibericht nahmen sie den Mann nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft in Sicherheitsgewahrsam. Ein Atemalkoholtest ergaben einen Wert von über zwei Promille.
Betrunkener 31-Jähriger randaliert am Flughafen Memmingen und in Polizeidienstelle
Den 31-Jährigen erwartet nun eine Anzeige in mehreren Fällen wegen Sachbeschädigung, außerdem muss er die Kosten für den angerichteten Sachschaden tragen. Weshalb der Mann derart ausrastete und sich nicht beruhigen ließ, ist nach Polizeiangaben aktuell noch unklar.
Zahlen, Daten und Infos: Das ist der Flughafen Memmingen
- Abkürzung: FMM
- Betreiber: Flughafen Memmingen GmbH
- Terminals: 1
- Airlines: Ryanair, Wizz Air, Eurowings, Aegean Airlines, Freebird, Avanti Air, GP Aviation
- Passagiere pro Jahr: 2.824.711 (2023)
- Eröffnung: 2004
- Mitarbeiter: 105 (Stand: 2021)
- Fläche: 207 Hektar
- Lage: Rund vier Kilometer östlich vom Stadtzentrum Memmingen
- Besonderheiten: Höchstgelegener Verkehrsflughafen Deutschlands (633 Meter ü. N.N.)
- Homepage: www.memmingen-airport.de
Die neuesten Nachrichten aus Memmingen und dem Unterallgäu lesen Sie immer hier.