Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Freie Fahrt auf neuer Holzgünzer Ortsumfahrung

Eröffnung

Freie Fahrt auf neuer Holzgünzer Ortsumfahrung

    • |
    • |
    Die Warnbaken wurden zur Seite gestellt, um die neue Staatsstraße bei Holzgünz zu eröffnen: (von links) Landrat Alex Eder, Vize-Bereichsleiter des Staatlichen Bauamts, Werner Schmid, Abteilungsleiter Ralf Eisele und Westerheims Bürgermeisterin Christa Bail. Nicht im Bild, aber dennoch beim Termin dabei: der Holzgünzer Bürgermeister Franz X. Rolla.
    Die Warnbaken wurden zur Seite gestellt, um die neue Staatsstraße bei Holzgünz zu eröffnen: (von links) Landrat Alex Eder, Vize-Bereichsleiter des Staatlichen Bauamts, Werner Schmid, Abteilungsleiter Ralf Eisele und Westerheims Bürgermeisterin Christa Bail. Nicht im Bild, aber dennoch beim Termin dabei: der Holzgünzer Bürgermeister Franz X. Rolla. Foto: Armin Schmid

    Die Straßenbauarbeiten für die Verlegung der Staatsstraße 2020, die auch als Ortsumfahrung von Holzgünz dient, sind beendet. Der neue, rund 2,1 Kilometer lange Straßenabschnitt mit Anschluss an die A 96 verläuft durch das Krebsbachtal und bindet das Interkommunale Gewerbegebiet an. Nach rund zwei Jahren Bauzeit ist die Strecke nun offiziell für den Verkehr freigegeben worden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden