Mit Marcello Barbera und Kim-Bryan Paschek, den Rückkehrern vom Bayernliga-Kontrahenten TSV Kottern, vermeldet der FC Memmingen (FCM) die ersten beiden Neuzugänge für die Fußball-Saison 2025/2026. Beide haben in der Jugend bereits in Memmingen und unter dem aktuellen FCM-Trainer Matthias Günes in Kottern gespielt. Günes bezeichnet beide als „absolute Wunschkandidaten“.
Barbera bestritt in den vergangenen acht Jahren 171 Bayernliga-Spiele für den TSV Kottern und hat einiges an Erfahrung gesammelt. Der 26-jährige Mittelfeldmann kennt Memmingen aus seiner Zeit in der A-Jugend und einem halben Jahr in der U21. „Hier bin ich genau richtig“, sagt Barbera über seinen Wechsel im Sommer, „mir gefällt das Konzept des FC Memmingen. Ich kenne die meisten Gesichter, habe die Motivation, was Neues zu bewirken und will mein Bestes geben.“
Kim-Bryan Paschek will „den nächsten Schritt gehen“
Mit der sportlichen Herausforderung „den nächsten Schritt zu gehen“, will sich Paschek in Memmingen weiterentwickeln. Beim TSV Kottern kam der 24-jährige Verteidiger auf 79 Bayernliga-Einsätze. Zuvor spielte er im Memminger Nachwuchs insgesamt fünf Jahre – für die U17, U19 und U21. Wie Barbera bestätigt auch Paschek, „egal für welche Liga zu kommen. Ob Regionalliga oder Bayernliga: Ich habe einfach Bock, mit den Jungs hier weiterzukommen, erfolgreich zu sein und Spaß zu haben.“
Esad Kahric wird von Christian Braun und Robert Manz unterstützt
Einen weiteren Neuzugang will Sportlicher Leiter Esad Kahric in Kürze bekannt geben. Bei der sportlichen Planung und Kader-Zusammenstellung wird er unterstützt von den ehemaligen Spielern und Trainern Christian Braun und Robert Manz. „Wir machen das im Team“, unterstreicht Kahric. Klar ist die Ausrichtung, den Weg mit eigenen Talenten und Spielern aus der Region weiterzugehen.
Wie bereits berichtet, wird Stürmer David Spizert den FCM in Richtung Gundelfingen verlassen. Gleiches gilt für Eigengewächs Matthias Moser, der künftig aus beruflichen Gründen den Trainingsaufwand unter der Woche nicht mehr stemmen kann.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden