Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Gender-Verbot: Was halten Schulleiter in Memmingen und dem Unterallgäu von Söders Vorstoß?

Gender-Verbot an Schulen: "Das kann durchaus für Unmut sorgen"

Was halten Schulleiter in Memmingen und im Unterallgäu von Söders Vorstoß?

    • |
    • |
    Gendern an Schulen Das von Markus Söder angekündigte Genderverbot sorgt für Diskussionen an den Schulen im Augsburger Land. Foto: Uli Deck (Symbolbild)
    Gendern an Schulen Das von Markus Söder angekündigte Genderverbot sorgt für Diskussionen an den Schulen im Augsburger Land. Foto: Uli Deck (Symbolbild) Foto: Uli Deck

    Bayerns Ministerpräsident Markus Söder wird künftig das Geschlecht an Schulen im Freistaat verbieten. Das hat er diese Woche in seiner Regierungserklärung angekündigt. Auch wenn die neue Kultusministerin Anna Stolz im Nachgang gute und verlässliche Regelungen für alle offensichtlich versprach: Eine gewisse Verunsicherung an den Schulen ist da. Doch wie weit hat das Gendern, also die geschlechtergerechte Sprache, im Unterricht bereits Einzug gehalten und wie bewerten die Schulleiterinnen und Schulleiter in der Region den Vorstoß des Ministerpräsidenten?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden