Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Heimertingen: Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Bürgermeister. Landratsamt Unterallgäu nimmt Stellung.

Kritik an Heimertinger Rathauschef

Zensur-Vorwurf gegen Bürgermeister - Jetzt hat das Landratsamt entschieden

    • |
    Bei Heimertingen wurde eine große Freiflächen-Photovoltaik-Anlage errichtet. Im Zusammenhang mit einer möglichen Beteiligung der Gemeinde kam es zu einer Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Bürgermeister Josef Wechsel.
    Bei Heimertingen wurde eine große Freiflächen-Photovoltaik-Anlage errichtet. Im Zusammenhang mit einer möglichen Beteiligung der Gemeinde kam es zu einer Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Bürgermeister Josef Wechsel. Foto: Siegfried Rebhan/Andreas Berger

    Gemeinderat Christoph Wagner hatte am 26. September eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Heimertingens Bürgermeister Josef Wechsel beim Unterallgäuer Landratsamt eingereicht. Der Vorwurf lautete: Zensur der Pressefreiheit und Nichtbearbeitung eines Antrags. Mittlerweile hat das Landratsamt die Beschwerde geprüft und wie folgt entschieden: "Wir sehen keine Anhaltspunkte für ein dienstrechtlich relevantes Verhalten des Bürgermeisters." Mit anderen Worten: Wechsel hat nichts Unrechtes getan, sondern gemäß der Gemeindeordnung gehandelt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden