Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Hochwasser macht Projekt „Agille Iller“ nahe Memmingen zu schaffen. Die Kosten sind förmlich explodiert.

Großprojekt im Unterallgäu

Wegen Hochwasserschäden: Projekt „Agile Iller“ bei Heimertingen wird deutlich teurer

    • |
    • |
    Der Umbau der Illerschwelle bei Heimertingen im Rahmen des Projekts "Agile Iller" wird unter anderem wegen Hochwasserschäden deutlich teurer.
    Der Umbau der Illerschwelle bei Heimertingen im Rahmen des Projekts "Agile Iller" wird unter anderem wegen Hochwasserschäden deutlich teurer. Foto: Uwe Hirt

    Der Bereich rund um die Illerschwelle zwischen Heimertingen und Egelsee ist derzeit eine Großbaustelle. Denn der Flussabschnitt soll so gestaltet werden, dass er für Fische durchgängig wird. Die Bauarbeiten sind Teil des Projekts „Agile Iller“, das von den Ländern Bayern und Baden-Württemberg im Jahr 2017 gemeinsam gestartet wurde und aus insgesamt 59 Einzelmaßnahmen besteht. Wie sich nun abzeichnet, wird das Vorhaben bei Heimertingen aber deutlich teurer als ursprünglich vorgesehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden