Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Hochwasser in Memmingen: Bürger sind bei Versammlung verärgert über späte Warnungen

Nach Hochwasser im Juni

Memminger sind verärgert über späte Hochwasser-Warnungen

    • |
    • |
    Bei dem Hochwasser Anfang Juni wurden auch einige Flächen im Memminger Stadtgebiet überflutet. Unser Bild zeigt den Bereich des Fußgängerstegs, der über den Bahnhof führt. Ein neues Konzept soll die Bürger vor allem besser vor Starkregenereignissen und Sturzfluten schützen.
    Bei dem Hochwasser Anfang Juni wurden auch einige Flächen im Memminger Stadtgebiet überflutet. Unser Bild zeigt den Bereich des Fußgängerstegs, der über den Bahnhof führt. Ein neues Konzept soll die Bürger vor allem besser vor Starkregenereignissen und Sturzfluten schützen. Foto: Uwe Hirt (Archivbild)

    Das Hochwasser am ersten Juni-Wochenende ließ mehrere Bäche im Memminger Stadtgebiet über die Ufer treten. Das Wasser überflutete Straßen, Unterführungen und die Keller zahlreicher Privathäuser. Besonders betroffen war der Memminger Osten. Während eines Hochwasserforums im DLRG-Zentrum bot die Stadt Anliegern und Interessierten an, mit Rettungsdiensten und Verwaltung über Erfahrungen, Handlungsbedarfe und Schutzmaßnahmen zu sprechen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden