Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Im Kreis Neu-Ulm und im Unterallgäu: Fünf neue Radwege am Iller-Ufer

Freizeit im Unterallgäu

Hier entstehen fünf neue Radwege am Iller-Ufer im Unterallgäu und Kreis Neu-Ulm

    • |
    • |
    Das neue Radroutennetz an der Unteren Iller ist eröffnet. Das feierten die Bürgermeister von Kellmünz, Fellheim, Buxheim, Vöhringen, und Pleß mit dem Neu-Ulmer Vize-Landrat Ludwig Daikeler (Vierter von rechts) sowie LEW-Mann Martin Glink und dem Leader-Koordinationsteam.
    Das neue Radroutennetz an der Unteren Iller ist eröffnet. Das feierten die Bürgermeister von Kellmünz, Fellheim, Buxheim, Vöhringen, und Pleß mit dem Neu-Ulmer Vize-Landrat Ludwig Daikeler (Vierter von rechts) sowie LEW-Mann Martin Glink und dem Leader-Koordinationsteam. Foto: Alexander Kaya

    Seit Mitte des 19. Jahrhunderts wird aus der Wasserkraft der Iller Energie gewonnen. Der Fluss wurde dafür verlegt. Das künstliche Flussbett hat dazu beigetragen, den Donauzufluss von den Menschen zu entfernen. So sieht es der Kellmünzer Bürgermeister Michael Obst. Die Iller wird renaturiert, erste Projekte laufen. Die Iller soll aber auch auf andere Weise leichter zugänglich werden. In sieben Orten in den Landkreisen Neu-Ulm und Unterallgäu sind Routen für Fußgänger und Radfahrerinnen eingerichtet worden, jede hat einen thematischen Schwerpunkt. Alle sind an den Iller-Radweg angeschlossen und bieten allen, die dort unterwegs sind, die Chance auf Abstecher. Zwei Besonderheiten sind schon entstanden, eine dritte folgt noch in diesem Jahr. Kommt später eine zusätzliche Attraktion?

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden