Kürzlich überreichte der Sängerbund Unteropfingen eine großzügige Spende in Höhe von 1600 Euro an die Stiftung St. Franziskus in Baindt bei Ravensburg. Die Spende stammt aus dem Erlös des Adventssingens, das Mitte Dezember im Rahmen des Jubiläumsprogramms „100 Jahre Sängerbund Unteropfingen“ in der stimmungsvoll geschmückten St.-Vinzentius-Kirche in Oberopfingen stattfand.
Das Konzert lockte zahlreiche Besucher aus der Region an, die sich von den festlichen Klängen und der besinnlichen Atmosphäre verzaubern ließen. Mit einem abwechslungsreichen Programm aus klassischen Weihnachtsliedern, modernen Arrangements und stimmungsvollen Chorgesängen sorgten der Chor ConTakt des Sängerbundes und einige kleinere aus dem Chor gewachsene Ensembles für einen unvergesslichen Abend.
„Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserem Konzert nicht nur musikalische Freude bereiten konnten, sondern auch einen Beitrag für den guten Zweck leisten dürfen“, betonte die Vorsitzende des Sängerbundes Uli Haar bei der Übergabe. Die Stiftung bedankte sich herzlich für die Spende, die zweckgebunden für die Sanierung des Therapiebades „Bädle“ verwendet wird. Veranstaltungen wie diese zeigen, wie wertvoll das Zusammenspiel von kulturellem Einsatz und sozialem Engagement für die Region ist.
(Julia Zwiesler)
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden