Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Leben auf 25 Quadratmetern: So entsteht das "QubeLand" in Erkheim

Projekt "Lebenswiese Allgäu"

Leben auf 25 Quadratmetern: So entsteht das "QubeLand" in Erkheim

    • |
    • |
    Mit einem Kran wurden die ersten Wohnwürfel an ihren Standort namens „QubeLand“ am südöstlichen Ortsrand von Erkheim gehievt.
    Mit einem Kran wurden die ersten Wohnwürfel an ihren Standort namens „QubeLand“ am südöstlichen Ortsrand von Erkheim gehievt. Foto:   Franz Kustermann

    Wohnen auf 25 Quadratmetern, kann das funktionieren? Marion Kitzing findet es jedenfalls spannend. Hinter den großen Fenstern ihres neuen kleinen Reichs, das gerade am südöstlichen Ortsrand Erkheims vom Himmel „schwebt“, sind ihre Eckbank und der kleine Tisch samt den gepolsterten Hockern deutlich zu erkennen. Innerhalb einer Stunde ist der Wohnwürfel per Kran aufgestellt. Nun muss der Installateur nur noch Wasser, Abwasser und Strom anschließen. Dann kann Kitzing in ihr „QubeLand“ – so der Name der neuen Wohnform – einziehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden