Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Leiter: Das Bauernhofmuseum ist „kein Streichelzoo“

Freilichtmuseum in Illerbeuren

Leiter: Das Bauernhofmuseum ist „kein Streichelzoo“

    • |
    • |
    Um die Tierhaltung im Bauernhofmuseum Illerbeuren – auf dem Bild die Zaupelschafe vor dem renovierten Bienenhaus aus Böhen – kreiste die Diskussion bei der Versammlung des Zweckverbands.
    Um die Tierhaltung im Bauernhofmuseum Illerbeuren – auf dem Bild die Zaupelschafe vor dem renovierten Bienenhaus aus Böhen – kreiste die Diskussion bei der Versammlung des Zweckverbands. Foto: Tanja Kutter, Bauernhofmuseum Illerbeuren (Archivfoto)

    Geht’s um Tiere, dann werden Diskussionen gerne etwas emotionaler: So auch jetzt, als sich der Zweckverband damit befasste, wie sich das Schwäbische Bauernhofmuseum Illerbeuren in kommenden Jahren entwickeln, mit welchen Angeboten es Besucherinnen und Besucher ansprechen soll. Dabei wurden, salopp gesagt, auch Schafe gezählt: Denn eine Frage lautete, welche Tiere – und wie viele – künftig zu sehen sein werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden