Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

LTS greift in neuem Stück das Thema Transgender auf: „Es ähnelt einem Kreuzweg“

Landestheater Schwaben

LTS greift in neuem Stück das Thema Transgender auf: „Es ähnelt einem Kreuzweg“

    • |
    • |
    Am Freitag, 9. Dezember, feiert das Musical „Brigitte Bordeaux“ Premiere im Großen Haus des Landestheaters Schwaben. In der ersten Inszenierung von Alexander May als Intendant wird die kontrovers diskutierte Transgender-Thematik aufgegriffen.
    Am Freitag, 9. Dezember, feiert das Musical „Brigitte Bordeaux“ Premiere im Großen Haus des Landestheaters Schwaben. In der ersten Inszenierung von Alexander May als Intendant wird die kontrovers diskutierte Transgender-Thematik aufgegriffen. Foto: Jürgen Bartenschlager, Landestheater Schwaben

    Mitten in ländliches Dorf-Idyll und das scheinbar geordnete, harmonische Zusammenleben einer Winzerfamilie platzt die Ankündigung des Vaters, künftig als Frau leben und obendrein Weinprinzessin werden zu wollen: Mit der Premiere von „Brigitte Bordeaux“ kommt am Freitag, 9. Dezember, ab 20 Uhr im Landestheater Schwaben die erste Regiearbeit von Alexander May als Intendant auf die Bühne. Wieso ihn das Stück fasziniert und wie er selbst auf die Transgender-Thematik blickt, erzählt er im Interview mit unserer Redaktion.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden