In Memmingen und im Unterallgäu ist es wieder soweit: Bald werden prächtig verzierte Riesen die Ortsmitten schmücken. Die Maibäume werden aufgestellt. Dazu findet der traditionelle Maibaum-Wettbewerb der Memminger Zeitung und der Mindelheimer Zeitung statt.
Die Lindenbrauerei Mindelheim, Storchenbräu Pfaffenhausen sowie die Brauerei Kronburg konnten erneut als Sponsoren gewonnen werden. Es gibt für die Teilnehmer also wieder flüssige Preise zu gewinnen. Auch die Sparkasse ist mit an Bord, sie unterstützt die am Maibaum-Wettbewerb teilnehmenden Kindergärten.
So werden die Maibäume in Memmingen und im Unterallgäu von einer Jury bewertet
Die Mitglieder der Maibaum-Kommission werden sich am Freitag, 2. Mai, in sieben Gruppen auf die Reise begeben, sich die verzierten Riesen anschauen und bewerten.

Im Gepäck: ein Bewertungskatalog. Es werden Punkte für den Maibaum-Stamm, für den Gesamt-Eindruck, für die Zahl und die Schönheit der Kränze, für die Sinnbilder am Stamm, für die Gesamtlänge des Baumes, den Standort im Ortsbild und für mögliche Maibaum-Veranstaltungen vergeben.
So funktioniert die Anmeldung für den Maibaum-Wettbewerb in Memmingen und im Unterallgäu
Wer beim Maibaum-Wettbewerb der Memminger und Mindelheimer Zeitung sowie der Brauereien teilnehmen möchte, kann sich bis Freitag, 18. April, anmelden. Anmeldungen sind noch per E-Mail möglich – und zwar an die Adresse: mz-maibaum@gmx.de.
Teilnehmer sollten angeben, wann und wo der Maibaum aufgestellt wird, ob und wann eine Maibaum-Veranstaltung geplant ist sowie genaue Angaben zum Verein mit Namen, Anschrift, E-Mail-Adresse und Telefonnummer machen.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden