Ein 71-jähriger Memminger hat in Erwartung eines hohen Gewinns insgesamt 25.000 Euro an Betrüger verloren. Wie Polizei mitteilt, sah der Mann online eine Anzeige, die einen lukrativen Gewinn durch eine Geldanlage versprach. Über die Anzeige kam der Rentner telefonisch mit einem vermeintlichen Broker in Kontakt.
So fiel der Anlagebetrug auf
Der Betrüger stellte ihm das angebliche Geschäftsmodell vor und brachte den Senior dazu, mehrere Überweisungen in Höhe von insgesamt 25.000 Euro ins europäische Ausland zu tätigen. Die Betrüger gaben dem Memminger zudem Zugang zu einem gefälschten Gelddepot und gaukelten ihm so vor, dass sein Geld tatsächlich angelegt wurde.
Nachdem der Senior nicht mehr auf das falsche Gelddepot zugreifen konnte, flog der Betrug auf und er erstattete Anzeige bei der Polizei.
Mehr Nachrichten aus Memmingen und dem Unterallgäu lesen Sie hier.
Zahlen, Daten und Infos: Das ist Memmingen
- Einwohner: 45.919 (Stand: 31.12.2023)
- Oberbürgermeister: Jan Rothenbacher (SPD)
- Lage: 601 Meter ü. NHN
- Fläche: 70,11 km²
- Bekannte Einrichtungen und Bauwerke in Memmingen: Marktplatz mit Rathaus, Weinmarkt, Altstadt mit Mauergürtel, Kramerzunft - das Haus der „Zwölf Bauernartikel“, Allgäu Airport Memmingen, Eishockey-Team ECDC Memmingen (Oberliga)
- Bekannte Feste und Veranstaltungen in Memmingen: Wallenstein Festspiele, Fischertag, Kinderfest, Ikarus Festival, Stadtfest, Memminger Jahrmarkt
- Homepage: www.memmingen.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden