Am Samstag ist ein 81-jähriger Mann auf dem Wochenmarkt in Memmingen Opfer eines Trickbetruges geworden. Wie die Polizei mitteilt, sprachen zwei Frauen den 81-Jährigen an und baten ihn um Geld. Nachdem der Mann ihnen 10 Euro überreichte, baten sie ihn um weiteres Geld. Die beiden Frauen meinten, dass sie das Geld dringend benötigten, um ihre Miete bezahlen zu können. Außerdem versicherten sie, dass der Mann das Geld mit Zinsen zurückerhalte.
Trickbetrug auf dem Wochenmarkt in Memmingen
Der 81-Jährige fiel auf die Masche der beiden Frauen hinein, hob in einer Bankfiliale einen niedrigen vierstelligen Betrag ab und übergab es den Frauen. Daraufhin erbaten die Frauen laut Polizei weiteres Geld - dieses Mal für die angebliche Operation des kranken Vaters. Der 81-Jährige lehnte ab.
Polizei sucht Zeugen: Betrug auf dem Wochenmarkt in Memmingen
Nach Angaben der Polizei stellten sich die beiden Frauen dem Opfer als Schwestern mit den Namen „Malina“ und „Nicola“ vor. Sie sprachen gebrochenes Deutsch und waren zwischen 55 und 60 Jahre alt. Wer Hinweise zu den beiden Betrügerinnen geben kann, soll sich bei der Polizei Memmingen unter 08331 100-0 melden.
Die neuesten Nachrichten aus Memmingen und dem Unterallgäu lesen Sie immer hier.