Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Memmingen und Inklusion: Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung

Inklusion

Protesttag: Wie barrierefrei ist Memmingen?

    • |
    • |
    Anlässlich des europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung wurde ein Infostand am Weinmarkt aufgebaut. Das Foto zeigt von links: Andrea Laudick von der Freiwilligenagentur Schaffenslust, Brundhilde Engstle, Regina Sproll, Erika Winterwerb vom Behindertenbeirat, OB Manfred Schilder und Ingrid Willner-Sambs vom Behindertenbeirat.
    Anlässlich des europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung wurde ein Infostand am Weinmarkt aufgebaut. Das Foto zeigt von links: Andrea Laudick von der Freiwilligenagentur Schaffenslust, Brundhilde Engstle, Regina Sproll, Erika Winterwerb vom Behindertenbeirat, OB Manfred Schilder und Ingrid Willner-Sambs vom Behindertenbeirat. Foto: Anna Birk/Stadt Memmingen

    Fehlende Barrierefreiheit sorgt für Unsicherheit und längere Wegstrecken, nicht nur für Menschen mit Behinderung. „Tempo machen für Inklusion – barrierefrei zum Ziel“ war deshalb das Thema des diesjährigen europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, an dem sich auch der Behindertenbeirat der Stadt Memmingen mit Aktionen beteiligte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden