Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Missbrauchsvorwürfe: Verfahren gegen Memminger Dekan eingestellt

Kirche

Missbrauchsvorwürfe: Verfahren gegen Memminger Dekan eingestellt

    • |
    • |
    Dunkle Wolken hängen über dem katholischen Dekanat Memmingen, zur dem auch die Kirche Sankt Josef gehört. Wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs hatte die Staatsanwalt gegen einen Geistlichen ermittelt - und das Verfahren nach zwei Wochen eingestellt. Denn dem Mann sei strafrechtlich nichts vorzuwerfen.
    Dunkle Wolken hängen über dem katholischen Dekanat Memmingen, zur dem auch die Kirche Sankt Josef gehört. Wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs hatte die Staatsanwalt gegen einen Geistlichen ermittelt - und das Verfahren nach zwei Wochen eingestellt. Denn dem Mann sei strafrechtlich nichts vorzuwerfen. Foto: Uwe Hirt (Symbolbild)

    Die Staatsanwaltschaft Memmingen hat ihr Ermittlungsverfahren gegen den bisherigen Memminger Pfarrer und Dekan, das ist ein leitender katholischer Kleriker, eingestellt. Das bestätigte sie unserer Redaktion am Freitag. Ein Sprecher der Staatsanwaltschaft sagte auf Anfrage: "Es hat sich kein Anhaltspunkt dafür ergeben, dass es nicht einvernehmlich war."

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden