Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Nach Legalisierung von Cannabis: Memminger Jugendamt zieht erste Zwischenbilanz

"Interesse von Jugendlichen nimmt zu"

Nach Legalisierung von Cannabis: Memminger Jugendamt zieht erste Zwischenbilanz

    • |
    Seit April dürfen Erwachsene in Deutschland Cannabis legal konsumieren und in geringen Mengen besitzen. Ein Thema, das auch viele Jugendliche in Memmingen beschäftigt.
    Seit April dürfen Erwachsene in Deutschland Cannabis legal konsumieren und in geringen Mengen besitzen. Ein Thema, das auch viele Jugendliche in Memmingen beschäftigt. Foto: Annette Riedl, dpa (Symbolbild)

    Seit dem 1. April dürfen Erwachsene in Deutschland ganz legal Cannabis konsumieren und in geringen Mengen besitzen. Dem vorausgegangen war eine kontrovers Diskussion in der Öffentlichkeit. Auch drei Monate später bietet das Thema weiter Gesprächsstoff. Auch die Stadt Memmingen hat sich mit der Legalisierung von Cannabis und deren Folgen befasst: "Wir stellen zunehmend fest, das manche junge Menschen glauben, der Besitz und Konsum von Cannabis sei auch für sie erlaubt", erklärte der Leiter des Stadtjugendamts, Michael Wagner, in der jüngsten Sitzung des Jugendhilfeausschusses. Doch das treffe nicht zu. "Insbesondere stellt die Weitergabe von Cannabis weiterhin eine Straftat dar", betonte Wagner im Rahmen eines Sachstandsberichts zur Suchtprävention bei jungen Menschen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden