Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Neue Läden, Gastronomien und Geschäfte in der Innenstadt von Memmingen

Neue Läden und Restaurants in der Innenstadt

Neueröffnungen in Memmingen:  Für Geschäfte lief's „phasenweise gut, phasenweise frustrierend“

    • |
    • |
    In der Memminger Innenstadt haben in den vergangenen Monaten verschiedene Geschäfte, Cafés und auch ein Kreativ-Atelier ihre Türen geöffnet. An der Unteren Bachgasse bietet ein Familien-Trio unter dem Motto "Handmade am Bach" im Laden "Malehö" Handgefertigtes an. Zum Team gehören Gertraud Maurus (links) und ihre Tochter Christine Lerchenmüller.
    In der Memminger Innenstadt haben in den vergangenen Monaten verschiedene Geschäfte, Cafés und auch ein Kreativ-Atelier ihre Türen geöffnet. An der Unteren Bachgasse bietet ein Familien-Trio unter dem Motto "Handmade am Bach" im Laden "Malehö" Handgefertigtes an. Zum Team gehören Gertraud Maurus (links) und ihre Tochter Christine Lerchenmüller. Foto: Verena Kaulfersch

    Corona-Pandemie, die vermehrte Orientierung hin zum Online-Handel und sinkende Frequenz in Innenstädten – es gab schon einfachere Zeiten, um ein Geschäft an den Start zu bringen. Dennoch haben in Memmingen in den vergangenen Monaten mehrere Menschen diesen Schritt gewagt. Wie es ihnen bisher ergangen ist, haben wir einige von ihnen gefragt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden