Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Neuer Seelensteg in Buxheim führt durch kleinen Sumpfwald

Walderlebnispfad

Neuer Seelensteg in Buxheim führt durch kleinen Sumpfwald

    • |
    • |
    Der neugestaltete Seelensteg ist Teil des Buxheimer Walderlebnispfads und führt Wanderer trockenen Fußes durch einen kleinen Sumpfwald. Unser Bild zeigt bei der Eröffnung (von links) Roman Völk (Inhaber Zimmerei Völk), Zweite Bürgermeisterin Claudia Berg, Forstbetriebsleiter Dr. Hermann Walter, Marcel Tschug (Zimmerei Völk), Dritter Bürgermeister Norbert Romert, Bürgermeister Wolfgang Schmidt und Rainer Nützel, Behördenleiter beim Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Mindelheim.
    Der neugestaltete Seelensteg ist Teil des Buxheimer Walderlebnispfads und führt Wanderer trockenen Fußes durch einen kleinen Sumpfwald. Unser Bild zeigt bei der Eröffnung (von links) Roman Völk (Inhaber Zimmerei Völk), Zweite Bürgermeisterin Claudia Berg, Forstbetriebsleiter Dr. Hermann Walter, Marcel Tschug (Zimmerei Völk), Dritter Bürgermeister Norbert Romert, Bürgermeister Wolfgang Schmidt und Rainer Nützel, Behördenleiter beim Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Mindelheim. Foto: Armin Schmid

    Anregung für die Sinne und Bewegung an der frischen Luft in idyllischer Umgebung ist in Corona-Zeiten sehr wichtig und auf dem Walderlebnispfad in Buxheim auf nahezu ideale Weise möglich. Auf den Spuren des Kartäusermönchs, einer fast lebensgroßen, aus dem Stamm einer Ulme geschnitzten Skulptur, können Besucher seit Kurzem auch den sanierten und neugestalteten Bohlenweg, den sogenannten „Seelensteg“, erkunden. Zum Verweilen lädt auch der wieder in Form gebrachte Sträuchergarten ein, der zudem mit Sitzgelegenheit und Tisch ausgestattet wurde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden