Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Neues Bauland entsteht in Pleß

Gemeinderat

Neues Bauland entsteht in Pleß

    • |
    • |
    Mit der Ausweisung des Baugebiets „Hinterm Jäger“ in Pleß geht es nun endlich vorwärts. Die Erschließung könnte Mitte des Jahres beginnen.
    Mit der Ausweisung des Baugebiets „Hinterm Jäger“ in Pleß geht es nun endlich vorwärts. Die Erschließung könnte Mitte des Jahres beginnen. Foto: Armin Schmid

    Das neue Plesser Baugebiet „Hinterm Jäger“ ist während der jüngsten Gemeinderatssitzung einen Schritt vorangekommen. Zuletzt hatte es noch Probleme mit der wasserrechtlichen Erlaubnis gegeben. Bürgermeister Anton Keller berichtete, dass die entsprechende Genehmigung nun bis Ende 2022 erteilt sei. Auflage ist, dass die Trinkwasserversorgung stabilisiert werden muss. Letztlich sei es so, dass der südliche Quellstrang bis Ende nächsten Jahres ertüchtigt beziehungsweise auf den neuesten Stand gebracht werden muss. Laut Bürgermeister haben das Wasserwirtschaftsamt Kempten und auch das Gesundheitsamt dieser Vorgehensweise zugestimmt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden