Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Neues Projekt: Wohnen auf Augenhöhe in Memmingen und dem Unterallgäu

Inklusion

Neues Projekt: Wohnen auf Augenhöhe in Memmingen und dem Unterallgäu

    • |
    • |
    Die Aktion Mensch gibt durch Fördermittel Starthilfe für das Projekt „Inklusives Wohnen“ in der Stadt Memmingen und im Landkreis Unterallgäu. Projektleiterin Sarah Miller (rechts) von Regens Wagner erläutert Gertrud Bliemert-Prestele (Bereichsleiterin „Offene Hilfen“) die Ergebnisse eines Brainstormings, um die nächsten Arbeitsschritte festzulegen. Ziel ist das gemeinsame Wohnen von Menschen mit und ohne Behinderung.
    Die Aktion Mensch gibt durch Fördermittel Starthilfe für das Projekt „Inklusives Wohnen“ in der Stadt Memmingen und im Landkreis Unterallgäu. Projektleiterin Sarah Miller (rechts) von Regens Wagner erläutert Gertrud Bliemert-Prestele (Bereichsleiterin „Offene Hilfen“) die Ergebnisse eines Brainstormings, um die nächsten Arbeitsschritte festzulegen. Ziel ist das gemeinsame Wohnen von Menschen mit und ohne Behinderung. Foto: Werner Mutzel

    Sarah Miller ist seit kurzem Projektleiterin für „inklusives Wohnen“ bei der Regens Wagner-Stiftung Lautrach. Sie hat viele Ideen, die sie in den nächsten Wochen und Monaten umsetzen will. Vier dicht beschriebene Flipchart-Blätter hängen nach einem Brainstorming mit Kolleginnen im Besprechungsraum und sollen zu einem Ziel führen: das gemeinsame Wohnen von Menschen mit und ohne Behinderung zu ermöglichen. Dadurch soll ein Beitrag zur Inklusion geleistet und das gegenseitige Verständnis verbessert werden. Die „Aktion Mensch“ unterstützt das Projekt gezielt mit Fördermitteln.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden