Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Noch immer kein Standort für Sendemast in Ottobeuren gefunden

Mobilfunk

Noch immer kein Standort für Sendemast in Ottobeuren gefunden

    • |
    • |
    Wo in Ottobeurer könnten ein geplante Mobilfunksender der Deutschen Telekom errichtet werden? Mit dieser Frage beschäftigte sich der Ottobeurer Bauausschuss.
    Wo in Ottobeurer könnten ein geplante Mobilfunksender der Deutschen Telekom errichtet werden? Mit dieser Frage beschäftigte sich der Ottobeurer Bauausschuss. Foto: Jochen Aumann

    Die Deutsche Telekom sucht immer noch nach einem geeigneten Standort für einen Mobilfunksender in Ottobeuren. Mit der Suchanfrage hat sich nun auch der örtliche Bau-, Verkehrs- und Umweltausschuss in seiner jüngsten Sitzung befasst. Die Telekom bitte um Mitwirkung im Rahmen des Bayerischen Mobilfunkpaktes II. Dieser hat zum Ziel, dass die Einbindung der Kommunen beim Aufbau der Mobilfunknetze sichergestellt wird. Damit soll die Akzeptanz der Mobilfunktechnologie innerhalb der Bevölkerung verbessert werden. Laut Telekom kann Ottobeuren bis zum 6. Juni Vorschläge einreichen. Die Gemeinde will sich nun aktiv um eine Alternative bemühen. Denn wenn man nichts anbiete, so die Auffassung im Gremium, könne ein Standort auf einem privaten Anwesen nicht verhindert werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden