Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Ottobeurer Bürger organisieren neuen Wochenmarkt selbst

Nahversorgung

Ottobeurer Bürger organisieren neuen Wochenmarkt selbst

    • |
    • |
    Sie wollen in Ottobeuren einen neuen Wochenmarkt auf dem Marktplatz etablieren (von links): Simone Gahm, Leoni Renner, Nina Häring und Johanna Glogger. In Hintergrund sind die Stände des derzeitigen Wochenmarkts zu sehen, der immer am Donnerstag stattfindet.
    Sie wollen in Ottobeuren einen neuen Wochenmarkt auf dem Marktplatz etablieren (von links): Simone Gahm, Leoni Renner, Nina Häring und Johanna Glogger. In Hintergrund sind die Stände des derzeitigen Wochenmarkts zu sehen, der immer am Donnerstag stattfindet. Foto: Thomas Weigert

    Ottobeuren ist eine Marktgemeinde. Doch einen richtigen Markt gibt es dort derzeit nicht. Zwar bieten am Donnerstagvormittag ein Fisch- und ein Käsehändler sowie ab und an ein griechischer Feinkosthändler ihre Waren auf dem Marktplatz an. Doch das ist einigen Bürgerinnen und Bürgern dann doch zu wenig. Das jedenfalls haben Leoni Renner und Nina Häring festgestellt. Mit einer Gruppe von sieben Frauen und Männern wollen sie unter dem Motto „Regional, nachhaltig, gesellig“ einen eigenen Wochenmarkt auf die Beine stellen. Vor kurzem haben sie dafür grünes Licht vom Gemeinderat bekommen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden