Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Ottobeurer Ehrenamtliche zur Impfdebatte: „Vorangehen, aber nicht missionieren“

Aktionswoche #HierWirdGeimpft

Ottobeurer Ehrenamtliche zur Impfdebatte: „Vorangehen, aber nicht missionieren“

    • |
    • |
    Doris Ludwig (links), Walter Schumann und weitere Vorstandsmitglieder vom „Verein für bürgerschaftliches Engagement“ in Ottobeuren werben für die Corona-Schutzimpfung. Am Treffpunkt „Mach Mit“ in der Bahnhofstraße haben sie Schaufenster zu diesem Thema zusammengestellt.
    Doris Ludwig (links), Walter Schumann und weitere Vorstandsmitglieder vom „Verein für bürgerschaftliches Engagement“ in Ottobeuren werben für die Corona-Schutzimpfung. Am Treffpunkt „Mach Mit“ in der Bahnhofstraße haben sie Schaufenster zu diesem Thema zusammengestellt. Foto: Verena Kaulfersch

    Die bundesweite Aktionswoche „#HierWirdGeimpft“ soll derzeit mit kostenlosen, niederschwelligen Impfangeboten weitere Fortschritte im Kampf gegen die Pandemie bringen. Im Unterallgäu konnten Gemeinden, Betriebe und Vereine etwa einen Besuch des Impfbusses anfordern. Genutzt hat diese Möglichkeit die Marktgemeinde Ottobeuren und um das Thema Impfen bemühen sich Ehrenamtliche vom Treffpunkt „Mach Mit“ in der Bahnhofstraße, die dazu seit Anfang des Jahres Schaufenster gestalten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden